Engagierte Ehemalige, Eltern und Lehrer

Wir sind ehemalige Schüler sowie Eltern und Lehrer des Dillmann-Gymnasiums, die sich für die laufende Verbesserung von Bildung und Erziehung am Dillmann-Gymnasium tatkräftig einsetzen. Uns verbindet das Ideal eines von der Tradition des Humanismus geprägten, modernen Bildungsweges.

• Wir fördern Projekte der Schule, die sich angesichts der knappen öffentlichen Mittel sonst nicht oder nicht in der gewünschten Qualität oder Geschwindigkeit realisieren ließen.
  • Wir eröffnen Schülerinnen und Schülern Bildungsangebote und Chancen, vermitteln Kontakte und bauen Brücken: zwischen Jung und Alt, zwischen Entwicklung und Erfahrung.

Der Dillmann-Verein hat mittlerweile über 500 Mitglieder und ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen – sowohl hinsichtlich des Umfangs seiner Förderaktivitäten als auch im Hinblick auf die Zahl seiner Unterstützer.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diesen Weg gemeinsam mit Ihnen fortsetzen könnten. Machen Sie mit!

Newsletter

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Neuigkeiten zum Dillmann-Verein und unserer Arbeit.

Das Abonnement kann jederzeit ohne Angabe von Gründen über einen Link im Newsletter gekündigt werden.

Newsletter 04/2023
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.

Unterstützen Sie uns

Sie können unsere Arbeit außer durch Ihre Mitgliedschaft auch durch Spenden an den Dillmann-Verein e.V. unterstützen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden können daher von Ihnen im Rahmen des Sonderausgabenabzuges steuermindernd geltend gemacht werden.

Follow us on Facebook

Werden Sie Mitglied in unserer Facebook-Gruppe, um aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten zu erhalten.

Zu Facebook

Schulgeschehen im Überblick

Unserer Terminübersicht können Sie Veranstaltungen, Schulfeste und andere Termine entnehmen. So sind Sie laufend über das aktuelle Geschehen in der Schule informiert.

zu den Terminen

Werden Sie jetzt Mitglied!

Wir würden uns sehr freuen.

Ein Beitritt zum Dillmann-Verein e.V. ist unkompliziert möglich. Einfach den Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und uns per E-Mail (info@dillmann-verein.de) oder per Post zusenden.