Der Dill

Schülerzeitung

Nach einer kreativen Schaffenspause berichtet die neu gegründete Redaktion des Dills seit Beginn des Schuljahres 2021/22 über aktuellen News und Events rund um das Dillmann-Gymnasium. Dabei dürfen natürlich auch Berichte rund um die SMV, Interviews mit neuen Lehrkräften, Schülerumfragen, Artikel zu überschulischen Themen, Gewinnspiele sowie die witzigsten Lehrersprüche nicht zu kurz kommen. Durch eine enge Kooperation mit den fleißigen Schülerinnen und Schülern der Homepage-AG hoffen wir, euch künftig neben der klassischen Print-Ausgabe durch tagesaktuelle Artikel, die auf der Homepage des Dillmanns erscheinen auf dem Laufenden zu halten.

Neben kreativen Redakteuren, die Texte zu aktuellen Events rund um das Dillmann verfassen, sind wir immer auf der Suche nach Layout- und Organisations-Talenten, die der Schülerzeitung ein entsprechendes Äußeres verpassen und sich um die Betreuung der Anzeigenkunden sowie den Druck des Dills kümmern, angewiesen.

Die neuste Ausgabe des Dills

Hier können sie die Schülerzeitung kostenlos herunterladen.

Exklusivinterview

Hier finden sie das Exklusivinterview der Schülersprecher

Du fühlst dich angesprochen? Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen! Schreibe gerne eine E-Mail an derdill@dillmann-gymnasium.de oder – noch besser – komm einfach in einer unserer Redaktionssitzungen (Freitags, 7. Stunde, kleiner PC-Raum 206) vorbei!

Und keine Angst: Neue Ideen sind jederzeit willkommen!

Bitte bedenkt, dass sich eine Schülerzeitung nicht alleine mit Inhalt füllt – hier sind wir auf eure tatkräftige Mithilfe angewiesen! Solltet ihr also einen witzigen Lehrerspruch, einen Bericht über einen Klassenausflug oder eins der zahlreichen Events am Dillmann einreichen wollen, könnt ihr euren Gastbeitrag jederzeit per E-Mail bei uns erreichen. Einfach eine E-Mail mit eurem Artikel, eurem Namen und Klasse an derdill@dillmann-gymnasium.de und vielleicht findest du deinen Artikel schon bald in der nächsten Ausgabe des Dills wieder!

Es freut sich auf euch, eure Dill-Redaktion