Lernplattform

Moodle des Dillmann-Gymnasiums

     >>hier geht es direkt zum Dillmann Moodle<<

 

Moodle ist eine Lernplattform welche die Möglichkeit zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden bietet. Weltweit gibt es mehr als 100.000 registrierte Moodle Installationen. Eine davon ist unser Dillmann-Moodle, zu welchem jede Schülerin und jeder Schüler per se Zugang hat.

 

Zur Nutzung bedarf es außer den Zugangsdaten für das Schulnetz noch einer E-Mail-Adresse, da Moodle per E-Mail kommuniziert.

 

Moodle kann auch mit der Moodle-App auf mobilen Endgeräten (eingeschränkt) genutzt werden.

Die URL für das Einrichten des Dillmann-Moodle in der App lautet:

     https://moodle.dillmann-gymnasium.de/moodle

Zu Moodle

Digitalisierung am Dillmann

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an - und handelt.“ - Johann Wolfgang von Goethe –

Am Dillmann-Gymnasium wurde immer kräftig angepackt, wenn es darum ging, technisch up to date zu sein, auch wenn die finanziellen Mittel meist hart erkämpft werden mussten.

ausführlicher text