Digitalisierung am Dillmann

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an - und handelt.“ - Johann Wolfgang von Goethe –

Am Dillmann-Gymnasium wurde immer kräftig angepackt, wenn es darum ging, technisch up to date zu sein, auch wenn die finanziellen Mittel meist hart erkämpft werden mussten.

Ausführlicher Text

Lernplattform

Moodle des Dillmann-Gymnasiums

>>hier geht es direkt zum Dillmann Moodle<<

Moodle ist eine Lernplattform welche die Möglichkeit zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden bietet. Weltweit gibt es mehr als 100.000 registrierte Moodle Installationen. Eine davon ist unser Dillmann-Moodle, zu welchem jede Schülerin und jeder Schüler per se Zugang hat.

Zur Nutzung bedarf es außer den Zugangsdaten für das Schulnetz noch einer E-Mail-Adresse, da Moodle per E-Mail kommuniziert.

Moodle kann auch mit der Moodle-App auf mobilen Endgeräten (eingeschränkt) genutzt werden.

Die URL für das Einrichten des Dillmann-Moodle in der App lautet:

Zu Moodle