Wer darf teilnehmen?
Schüler der Klassen 5 und 6

Wann findet die Hausaufgabenbetreuung statt?
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 15:30 Uhr

Betreuer:
Schüler der Oberstufe (die Anzahl der Betreuer hängt von der Teilnehmerzahl ab. Das Minimum ist ein/e Betreuer/in für 5 Schüler)

Organisation: Frau Blachut und Herr Muth

Nachhilfenetzwerk

Außerunterrichtliches Angebot

Nachhilfe-Netzwerk

Schüler, bei denen sich den ersten Monaten des Schuljahres Lücken in den Fachkenntnissen aufgetan haben, können sich bei unserem inzwischen etablierten Dillmann-Nachhilfe-Netzwerk Unterstützung holen: Frau Weiss vermittelt Schülerinnen und Schüler, die in einem oder mehreren Fächern Nachhilfe brauchen, an ältere Mitschülerinnen und Mitschüler, die bereit und unserer Ansicht nach qualifiziert sind, Nachhilfe in den betreffenden Fächern zu erteilen. Die Vorteile eines solchen Netzwerkes liegen auf der Hand: Zum einen gewährleistet diese Form des Nachhilfeunterrichts die individuelle Betreuung und Förderung der Nachhilfeschüler, die in einschlägigen privaten Nachhilfeinstituten aufgrund des dort üblichen Gruppenunterrichts oft zu kurz kommt. Zum anderen kann der Lernstoff „auf Augenhöhe“ vermittelt werden und die Nachhilfe erteilenden Schüler sind mit den benutzten Schulbüchern, profilspezifischen Schwerpunkten und den Fachlehrern unserer Schule vertraut, was zielorientiertes Lernen ermöglicht. Sollten Sie Bedarf und Interesse an dieser Art des Nachhilfeunterrichts für Ihr Kind haben oder im weiteren Verlauf des Schuljahres entwickeln, füllen Sie bitte ein Formular aus und lassen Sie es Frau Weiss zukommen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte mit dem Betreff „Schüler-Nachhilfe“ an:
Frau Hirth oder Frau Weiss

Aulatechnik AG