Das hat Klasse: Das Dillmann-Küchenkabinett

"Alle essen mit … Guten Appetit!"

Gutes Essen ist wichtig für das Wohlbefinden unserer Kinder und gutes Essen will mit Herz zubereitet sein!

Für unsere SchülerInnen kochen Mütter und Väter in der Dillmann-Aula – dem Zentrum der Schule – an vier Tagen der Woche frisch, abwechslungsreich und schmackhaft unter professioneller Anleitung. Am fünften Tag bieten wir freitags leckere Pausen- und Mittagssnacks an. Unser Speiseplan ist abwechslungsreich, gesund  und versucht den Geschmack von SchülerInnen und LehrerInnen zu treffen.

Ein gutes Essen fällt natürlich nicht vom Himmel. Es sind vielfältige Aufgaben, die bewältigt werden müssen und vieles, das man auf den ersten Blick gar nicht sieht, erledigt sich trotzdem nicht von selbst. Zum Beispiel haben wir für unsere Arbeitskleidung und alle Geschirrtücher einen selbstorganisierten Waschdienst. Auch hier engagieren sich 'Dillmann-Eltern' in ihrer Freizeit, Mittagspause oder Urlaub mit viel Spaß für eine gute Sache. Unsere SchülerInnen unterstützen uns mit Aula- und Spüldienst und lernen dadurch zu schätzen, was sie an der Dillmann-Mensa haben.

Durch das Schulessen wird die Aula täglich zum lebendigen Mittelpunkt des Dillmann, an dem sich alle gerne aufhalten.