Die SMV - das seid ihr, alle Schülerinnen und Schüler des Dillmann-Gymnasiums!

Unsere SMV

Ihr übernehmt der Definition (SMV = Schülermitverantwortung) nach für das Geschehen an unserer Schule Verantwortung.

Das heißt, dass neben derOrganisation von Veranstaltungen, wie z.B. der Schuldisco, Sportturnieren, politischen Diskussionen u.a., auch die Interessen der Schülerschaft zum Beispiel in der Schulkonferenz vertreten werden.

Hierfür wählt ihr zu Beginn jeden Schuljahres Vertreterinnen und Vertreter aus eurer Mitte, die euch im Schülerrat oder bestimmten Gremien vertreten.

Diese gewählten Vertreter, die Klassensprecherinnen und Klassensprecher, sollten fähig sein, eure Klasse gut zu vertreten und sich möglichst unparteiisch für einen starken Klassenverbund einsetzen.

Zudem werden viele weitere Aufgaben und Ämter vergeben, so dass sich alle, die Spaß am Organisieren haben und gerne die Leitung von Veranstaltungen übernehmen, in eines dieser Ämter wählen lassen können.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch auch gerne per E-Mail bei uns melden:
smv(at)dillmann-gymnasium.de

Was wir machen

In diesem Video stellen wir euch unsere Aufgaben vor.

SMV-Satzung

Hier geht's zu unserer Satzung...

SMV Satzung