ArbeitsKreis SchulEntwicklung

AKSE

Wir sind ein offener Arbeitskreis aus Eltern und Lehrern, der im Anschluss an einen pädagogischen Tag im Januar 2002 mit dem Thema "Erziehungsziele" entstand.

In diesem Gremium werden Themen bearbeitet, die der Schulentwicklung dienen, wie zum Beispiel die Erarbeitung eines Leitbildes oder die thematische Strukturierung der Elternabende.

Wir treffen uns 4 bis 5mal jährlich, um ein jeweils anliegendes Thema unserer Wahl zu bearbeiten oder auch aktuelle Themen spontan zu besprechen. Wir sind offen für alle Eltern, die gerne zumindest für eine Weile - besser ein Jahr - regelmäßig mitmachen wollen. Wir treffen uns im Musiksaal, die jeweiligen Termine sind dem Terminkalender zu entnehmen.

Wir wollen in einem kontinuierlichen Prozess die paritätische Beteiligung von Schülern, Eltern und Lehrern an der formalen und inhaltlichen Gestaltung des Schullebens verbessern und so zur Lernkultur an der Schule beitragen.

Kommen Sie zu unserem Arbeitskreis! Äußern Sie sich per Fax, E-Mail, Post etc. zu einem anstehenden Thema! Bringen Sie eigene Ideen ein!