Erfolgreich im Team

Bereits zum fünften Mal in Folge hat das Dillmann Gymnasium mit einem Team beim Stadtradeln, einem Wettbewerb des Klima-Bündnises zur Förderung des Radverkehrs, teilgenommen.

In der Vergangenheit konnten wir schon einige Erfolge feiern, welche uns 2021 als zweitplatzierte und im vergangenen Jahr als beste Stuttgarter Schule jeweils einen von der Stadt spendierten RadCheck bei uns an der Schule einbrachten. In diesem Jahr gibt es erstmals einen offiziellen Wettbewerb für Schulen. Beim Schulradeln treten alle Schulteams aus Baden-Württemberg in eine Landesweite Konkurrenz, welche noch bis Ende September läuft. In Stuttgart konnte sich das Team des Dillmann Gymnasiums auch dieses Mal behaupten und überraschend den 1. Platz verteidigen. Bei der Abschlussveranstaltung, dem Stadtradeln Finish, überreichte Bürgermeister Peter Pätzold die Urkunde an Manuel König (bester Einzelfahrer unseres Teams) und Johannes Schert (Team Organisator der Schule) und gratulierte zum Erfolg. Gemeinsam radelten die 136 aktiven Teammitglieder über 24 tausend Kilometer. Der Preis für diese Leistung steht noch nicht fest, das entscheidet sich erst im Oktober. Was es auch wird, wir freuen uns schon jetzt und im Herbst vielleicht auf den dritten RadCheck.

Zurück