Veranstaltungen

Am Dillmann finden regelmäßig Veranstaltungen wie die Aufführungen unserer Musik- und Theater-AGs, die Dillmann-Hocketse, die durch die SMV organisierten Sportveranstaltungen oder der Berufsinfoabend statt.
Die SMV organisiert mit viel Engagement das ganze Jahr über mehrere Veranstaltungen für die verschiedenen Klassenstufen. Mit Unterstützung des Dillmann-Vereins werden auch viele Veranstaltungen im Rahmen des Dillmann Forums sowohl für Schüler*innen, als auch für die Öffentlichkeit angeboten.

Weitere Veranstaltungen

Traditionell findet zu Beginn eines jeden Kalenderjahres die Informationsveranstaltung "In Rom unterwegs" für Grundschüler*innen statt. An verschiedenen Stationen können sie spielerisch die römische Kultur kennenlernen. (Impressionen des Römertages)

Unsere Junior und Senior Debaters nehmen regelmäßig erfolgreich an Debating-Wettbewerben teil. Das Dillmann war schon mehrmals Austragungsort einer Runde der Debating Senior League (siehe Bilder).

Mit Unterstützung des Dillmann-Vereins können im Rahmen des Dillmann Forums Vorträge, Autor*innenlesungen und Diskussionen zu spannenden und aktuellen Themen stattfinden.

>>Impressionen der vergangenen Veranstaltungen<<

Im Rahmen der Berufsorientierung am Dillmann findet jedes Jahr ein Berufsinformationsabend für die Klassen 10-Jg2 statt. Hier geht es zur Galerie.

Das neu gegründete Umwelt-und Gestaltungsreferat (UGR) der SMV,  unter der Leitung von Felix Kühnel (10a), hat sich für dieses Schuljahr mehrere kleine und große Projekte auf die Fahne geschrieben. Neben der Neugestaltung der gläsernen Verbindungsgänge, steht das Projekt „Blumenwiese für Bienen“ ganz oben auf der Liste. mehr...

Schüleraustauschmesse

Bei der jählich am Dillmann stattfindenden Schüleraustauschmesse können Sie viele Informationen für unterschiedliche Auslandsaufenthalte erhalten.

Schüleraustauschmesse 2019