SMV-Ausflug in den Klettergarten

Am Freitag, 06.07. durften Schülerinnen und Schüler der SMV in Begleitung von Herrn Oloff, Schulsozialarbeiter, und Frau Blachut, Verbindungslehrerin, zum Jahresabschluss in den Klettergarten. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr durch Ihr herausragendes Engagement innerhalb der SMV einen großen Beitrag für die Schulgemeinschaft geleistet hatten. Nach einer kurzen Einweisung im Waldklettergarten Zuffenhausen ging es direkt in die Bäume. In bis zu 11 Meter Höhe kletterten und turnten die Schüler an anspruchsvollen Elementen durch das Blätterdach, bevor sie sich mit einem kühnen Sprung ins grüne Nichts wieder abseilten. Nach 3,5 ausgelassenen und abenteuerlichen Stunden krönte ein gemeinsames Pizzaessen den SMV-Ausflug des Dillmann-Gymnasiums.