Adventscafé

Am Freitag, dem 08.12.2017, haben die Schüler des Dillmann-Gymnasiums wieder Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Nachdem die Eltern, Verwandten und andere Adventscafébesucher die Aula des Dillmann-Gymnasiums gefüllt hatten, eröffnete Herr Birk die Veranstaltung mit seiner Rede. Die zuvor von den Schülern und ihren Klassenlehrern vorbereiteten und abgedeckten Stände wurden anschließend feierlich aufgedeckt. Sofort begann das Getümmel und die Schüler hinter den Ständen hatten alle Hände voll zu tun.
Um 19.30h waren die Stände fast leer gekauft und die Besucher des Adventscafés gingen mit vollen Taschen jedoch mit leeren Geldbeuteln nach Hause.
Die Klassen nahmen zusammen ca. 3.400 € ein. Dieser Betrag wird in vollem Umfang an das „Kgetleng Life Care Centre“ in Borolelo, Süd-Afrika gespendet. Dort absolviert Daria Bertram, eine Dillmann-Schülerin, die dieses Jahr ihr Abitur gemacht hat, ihr FSJ. Sie führt hierüber auch einen Blog: dariagoesborolelo.wordpress.com.
Die Schüler und Lehrer haben bei der Vorbereitung großes Engagement gezeigt und sehr viel zum Gelingen beigesteuert.

Adventscafé-Referat 2017