Von Schülern für Schüler

Unter diesem Motto stand der SMV-Infotag, der zu Beginn diesen Schuljahres zum ersten Mal für die gesamte Schulgemeinschaft durchgeführt wurde. Durch Linus und Vladan, die derzeit noch amtierenden Schülersprecher, wurden den Schülerinnen und Schülern die Aufgaben und Wirkungsbereiche der SMV sowie die diversen Mitwirkungs- und Mitgestaltungsoptionen aufgezeigt. Die verantwortungsvolle Rolle der Klassensprecherinnen und Klassensprecher wurde dabei besonders betont.
Die Möglichkeit, die gesamte Schulgemeinschaft einmal an einem Ort zu haben, nutzten zudem die Kandidatinnen und Kandidaten für das Schülersprecheramt 2019/20, um sich und ihre Ideen für die Schulgemeinschaft engagiert und motiviert vorzustellen. Hierbei wurden diverse Optimierungswünsche wie Verschönerungen im Schulgebäude, klimafreundlicheres Leben und Lernen am Dillmann oder die Wiedereinführung von Unterstützungssystemen deutlich, die es im kommenden Schuljahr durch die gesamte SMV umzusetzen gilt. Die SMV freut sich daher über jede Unterstützung!