World Robot Olympiad

Good news aus der AG Talentschmiede (unter der Leitung von Frau Schiele und Herrn Dr. Koch): Wir gratulieren Malte Bantchev (8b) zum dritten Platz in der Kategorie „Football Starter“ der World Robot Olympiad 2019. Mit Unterstützung von Team-Kollege Manuel König (8a) wurde zunächst der Fussball-Legoroboter unter Zeitdruck und ohne Vorlage aufgebaut. Herzlichen Dank an Manuel an dieser Stelle, der die weite Anfahrt nach Gießen trotz Termin-Stress mit Konfirmationsvorbereitungen auf sich genommen hat!

Am Nachmittag erzielte Malte dann mit seiner Konstruktion und seiner in zahlreichen Stunden ausgeklügelten Programmierung gleich im ersten Spiel ein Tor! Faszinierend zu beobachten, wie bereits Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren diese schwierige Aufgabenstellung mit Kreativität und logischem Denken meistern. Manchmal siegte aber auch einfach der Schnellere – Frust ;-(
Malte möchte auf jeden Fall mit den Lego-Robotern weiterprogrammieren und in weiteren Wettbewerben Erfahrungen sammeln. Er würde sich sehr über Unterstützung in seinem Team freuen. 

AG Talentschmiede? Lust auf Wettbewerbe aller Art? Immer Mittwochs 6./7. Stunde, … wir freuen uns!